Jera Verdicchio di Matelica Riserva DOCG 2018 - Borgo Paglianetto

  • Borgo Paglianetto
    1VEJERA0750
    Jera Verdicchio di Matelica Riserva DOCG 2018 - Borgo Paglianetto Jera steht für das... mehr
    Produktinformationen "Jera Verdicchio di Matelica Riserva DOCG 2018 - Borgo Paglianetto"

    Jera Verdicchio di Matelica Riserva DOCG 2018 - Borgo Paglianetto

    Jera steht für das Spitzenprodukt von Borgo Paglianetto: Die Etymologie des Namens leitet sich vom Runenalphabet ab, dem Alphabet, das von den alten Germanen verwendet wurde. Jera, das Zeichen des Runenalphabets für die lateinischen Buchstaben "J" und "Y", bedeutet "Ernte", "zyklischer Wandel", "Jahr" und ist somit eine günstige Rune, die positive Veränderungen voraussagt. Sie führt zur Reifung und zur Gewissheit, dass es möglich sein wird, die Früchte dessen zu ernten, was im Laufe eines Jahres der Anstrengung und harten Arbeit gesät wurde. Der Jera ist der Ausdruck des Entwicklungspotentials des Verdicchio di Matelica, ein Wein, der zur Reifung neigt, unterstützt durch die für die Sorte typische Säure, zu der er gehört.

    Bodentypologie: lehmig-kalkhaltig

    Alkoholgehalt: 14 % vol.

    Rebsorte: Verdicchio 100%

    Traubenertrag pro Hektar: 80 ql/ha

    Zeitpunkt der Ernte: Mitte Oktober

    Reifung: 18 Monate im Edelstahltank und 8 Monate in der Flasche

    Enthält Sulfite

    Hersteller: Societa Agricola Borgo Paglianetto SRL, Loc. Pagliano 393, 62024 Matelica MC, Italien

     

    Weiterführende Links zu "Jera Verdicchio di Matelica Riserva DOCG 2018 - Borgo Paglianetto"