Brandy XO Collesi

  • Collesi
    850800
    Brandy XO Collesi Stark und wertvoll XO Collesi ist ein italienischer Brandy von höchster... mehr
    Produktinformationen "Brandy XO Collesi"

    Brandy XO Collesi

    Stark und wertvoll

    XO Collesi ist ein italienischer Brandy von höchster Qualität, der vollständig aus Verdicchio-Wein in einer diskontinuierlichen Dampfbad-Bain-Marie-Destille destilliert wird. Die Trumpfkarte dieses Produkts ist zweifellos sein langer handwerklicher Herstellungsprozess: 13 Jahre Reifung in Fässern aus Limousin-Eiche, in denen der Rosso Conero mindestens 2 Jahre lang gereift ist. Aus diesen Gründen schlagen wir vor, den Brandy Collesi in großen Gläsern zu verkosten, möglichst pur, denn das Eis würde seine Eigenschaften verändern.

    Brillante bernsteinfarbene Farbe mit Topas- und Orangereflexionen, von großer Helligkeit. Bei der Verkostung dieses Brandy eröffnet sich ein unendliches olfaktorisches Gepäck, das von Trockenfrüchten über Leder bis hin zu Anklängen von Pfeifentabak und Erde reicht und uns dann mit süßen Gewürzen wie Zimt, Vanille und Sternanis umhüllt. Der Geschmack ist trocken, kräftig, ungestüm, überwältigt die Sinne, aber mit Eleganz, so dass wir fast verwirrt und benommen sind, wenn er sich entfernt und eine lange Spur von Rosinen trägt.

    Alkoholgehalt: 40 % vol.
    Alterung: 13 Jahre Reifung in Fässern aus Limousin-Eiche

    Hersteller: Tenute Collesi, Località Pian della Serra, 61042 Apecchio PU, Italien

    Weiterführende Links zu "Brandy XO Collesi"