Grappa di Montepulciano - Collesi

  • Collesi
    850010
    Grappa di Montepulciano - Collesi Aufregend und bewegend Für diesen Grappa, der reich an... mehr
    Produktinformationen "Grappa di Montepulciano - Collesi"

    Grappa di Montepulciano - Collesi

    Aufregend und bewegend

    Für diesen Grappa, der reich an sensorischen Emotionen ist, werden nur frische Trester von Montepulciano-Trauben aus roten Beeren verwendet, die sich durch einen ausgezeichneten Säuregehalt und einen wichtigen Zuckergehalt auszeichnen. Es ist die gleiche Rebsorte, aus der große Weine hervorgehen, die weltweit wegen ihres großzügigen Geschmacks geschätzt werden. Die Destillation hebt die Noten von Obst und teilweise Unterholz hervor und verstärkt sie.

    Klar im Auge, fein und entschieden im Geschmack, setzt er einen intensiven und anregenden Duft frei. Seine Aromen erinnern an einen Waldspaziergang. Sie verströmt den Eindruck frisch gepflückter Erdbeeren und Brombeeren sowie Traubenschalen. Auch der Gaumen entdeckt insbesondere Nuancen von Früchten und Beeren wieder. In der Nase anhaltend, schließt er im Abgang mit angenehmen aromatischen Erinnerungen.

    Alkoholgehalt: 40 % vol.
    Serviertemperatur: 12/14°.
    Alterung: Nein

    Hersteller: Tenute Collesi, Località Pian della Serra, 61042 Apecchio PU, Italien

    Weiterführende Links zu "Grappa di Montepulciano - Collesi"