Grappa Barrica legno di Rovere Limousin - Collesi

  • Collesi
    850071
    Grappa Barrica legno di Rovere Limousin - Collesi Elegant und ausgewogen Eine sorgfältige... mehr
    Produktinformationen "Grappa Barrica legno di Rovere Limousin - Collesi"

    Grappa Barrica legno di Rovere Limousin - Collesi

    Elegant und ausgewogen

    Eine sorgfältige Auswahl von Trester wird im Wasserbad mit diskontinuierlicher Dampfmethode destilliert. Der Wein wird dann in kleinen Fässern aus Limousin-Eiche in einer ruhigen und lichtfreien Umgebung ausgebaut. Während der Reifung von 18 Monaten gibt das Holz dem Destillat langsam seine Düfte und verleiht ihm eine kostbare Rundheit.

    Eine schöne bernsteinfarbene Farbe, sehr warm, verströmt einen Duft breit, umhüllend und mit großer Persönlichkeit. Er kombiniert die Notizen von Holz und Vanille, die aus der langsamen Reifung in Limousin-Eichen-Barrique, mit starken Düften von Unterholz und reife Kirsche, resultieren. Die Monate des Alterns geben den Geschmack. Er ist reich an aromatischer Komplexität und sehr weich im Geschmack. am Gaumen mit ersten Anklängen von Karamell, die sich zur Frucht hin entwickeln rot im Geist, mit würzigen Endnoten. 

    Alkoholgehalt: 40 % vol.
    Serviertemperatur: 16/18°.
    Alterung: 18 Monate

    Hersteller: Tenute Collesi, Località Pian della Serra, 61042 Apecchio PU, Italien

    Weiterführende Links zu "Grappa Barrica legno di Rovere Limousin - Collesi"