Grappa Barricata legno di Ciliegio - Collesi

  • Collesi
    850074
    Grappa Barricata legno di Ciliegio - Collesi Intensiv und duftend Eine sorgfältige... mehr
    Produktinformationen "Grappa Barricata legno di Ciliegio - Collesi"

    Grappa Barricata legno di Ciliegio - Collesi

    Intensiv und duftend

    Eine sorgfältige Auswahl von Trester wird im Wasserbad mit diskontinuierlicher Dampfmethode destilliert. Der Wein wird dann in kleinen Kirschholzfässern in einer lichtfreien, ruhigen Umgebung ausgebaut. Während der Veredelung gibt das Holz dem Destillat langsam seine Düfte, die ihm eine kostbare Rundheit verleihen.

    Strohgelb in der Farbe, sehr warm, setzt er einen Duft frei, breit, umhüllend und mit großer Persönlichkeit. Es kombiniert die Notizen von Kirschholz, die aus der langsamen Reifung in Barrique, mit kräftigen Aromen von Unterholz und reifen Kirschen, resultieren. Die Monate der Alterung geben dem Geschmack Rundheit. Reich an aromatische Komplexität, ist er am Gaumen sehr weich mit Anklängen die sich zur roten Frucht im Geist entwickelt, mit Schlussnoten würzig. Längere und befriedigende Geruchspersistenz der fruchtige Akzente.

    Alkoholgehalt: 40 % vol.
    Serviertemperatur: 16/18°.
    Alterung: 18 Monate

    Hersteller: Tenute Collesi, Località Pian della Serra, 61042 Apecchio PU, Italien

    Weiterführende Links zu "Grappa Barricata legno di Ciliegio - Collesi"