Grappa Barricata legno di Rovere Americano - Collesi

  • Collesi
    850072
    Grappa Barricata legno di Rovere Americano - Collesi Klassisch und vollmundig Eine... mehr
    Produktinformationen "Grappa Barricata legno di Rovere Americano - Collesi"

    Grappa Barricata legno di Rovere Americano - Collesi

    Klassisch und vollmundig

    Eine sorgfältige Auswahl von Trester wird im Wasserbad mit diskontinuierlicher Dampfmethode destilliert. Der Wein wird dann in kleinen Fässern aus amerikanischer Eiche in einer lichtfreien, ruhigen Umgebung ausgebaut. Während der 18-monatigen Reifung gibt das Holz dem Destillat langsam seine Düfte und verleiht ihm eine wertvolle Rundheit.

    Von einer schönen Mahagonifarbe, sehr warm, verströmt er einen breiten, einhüllenden Duft mit großer Persönlichkeit. Er verbindet die Noten von Holz, Vanille und Rosinen, die aus der langsamen Reifung in Barriques aus amerikanischer Eiche resultieren, mit den entscheidenden Aromen von Kräutern und Rosinen. Reich an aromatischer Komplexität, ist er sehr weich am Gaumen mit anfänglichen Anklängen von Karamell, die sich in Richtung des Geschmacks von Vin Santo entwickeln, mit einhüllenden Schlussnoten. 

    Alkoholgehalt: 40 % vol.
    Serviertemperatur: 16/18°.
    Alterung: 18 Monate

    Hersteller: Tenute Collesi, Località Pian della Serra, 61042 Apecchio PU, Italien

    Weiterführende Links zu "Grappa Barricata legno di Rovere Americano - Collesi"