Grappa di Sangiovese - Collesi

Ausverkauft. Nur zu Ihrer Information.
  • Collesi
    850020
    Grappa di Sangiovese - Collesi Rund und zart Sangiovese ist eine der am weitesten... mehr
    Produktinformationen "Grappa di Sangiovese - Collesi"

    Grappa di Sangiovese - Collesi

    Rund und zart

    Sangiovese ist eine der am weitesten verbreiteten und wichtigsten roten Rebsorten in Italien. Von alter Herkunft und sehr eklektisch, drückt er seine organoleptischen Qualitäten in einer Vielzahl von ausgezeichneten Weinen aus. Der Prozess der Destillation mit diskontinuierlicher Methode verstärkt die Geschmacks- und Aromanuancen dieses jungen Grappas, der reich an zarten Emotionen ist.

    Völlig klar und farblos, ein Grappa, der nach und nach die aromatische Komplexität des Sangiovese offenbart. Wohlgeruch von Unterholz verleiht der Nase ein duftendes, blumiges Bouquet, zusammen mit der Erinnerung an frische Erdbeeren, Trauben und Obstgärten in der Erntesaison. Am Gaumen ist er fein und rund, mit zarten Aromen verfeinert. Die Persistenz der duftenden Fruchtnoten ist von beträchtlicher Länge.

    Alkoholgehalt: 40 % vol.
    Serviertemperatur: 12/14°.
    Alterung: Nein

    Hersteller: Tenute Collesi, Località Pian della Serra, 61042 Apecchio PU, Italien

    Weiterführende Links zu "Grappa di Sangiovese - Collesi"